Bei Pangolino wollen wir dir nachhaltige Alternativen zu herkömmlichen Produkten vorstellen, die das Herz eines jeden Athleten höher schlagen lassen. Das Allerbeste daran? Du musst weder auf Funktionalität noch schönes Design verzichten, um einen positiven Einfluss auf die Umwelt und die Menschen, die diese Produkte herstellen, zu nehmen. Alle Produkte, die du bei uns im Shop findest, haben wir sorgfältig ausgewählt und vorab für dich im Alltag getestet. Wenn du Fragen, Ideen oder Anregungen hast, schreib uns einfach eine Mail.

Wir, das sind Franziska und Kerstin. Franziska hat ihre Leidenschaft zu Crossfit in Berlin entdeckt. Seit 2012 trainiert sie regelmäßig und versucht (mehr oder weniger erfolgreich) an ihren Schwächen zu feilen. Zurzeit findet man sie ca 5 mal pro Woche in ihrer Homebox Crossfit Aorta. Kerstin ist seit Schulzeiten ein großer Fan der Fitnessklassen von Les Mills und macht gerne Power Vinyasa Yoga.

Kennengelernt haben wir uns während des Studiums in Berlin; der Beschluss Pangolino zu gründen manifestierte sich erst später aus der Überzeugung heraus, dass kleine Veränderungen im Verhalten Vieler einen großen Unterschied bewirken können.

Was sind PANGOLINE eigentlich?
Pangoline sind nicht nur unglaublich süß, sie sind leider auch vom Aussterben bedroht. Fast jeder hat den Namen schon Mal irgendwo gehört, aber nur Wenige können ihn auf Anhieb dem geschuppten Säugetier, das in Asien und Afrika zu Hause ist, zuordnen. Was die meisten Menschen auch nicht wissen: Pangoline halten den traurigen Rekord der am häufigsten illegal gehandelten Tierart weltweit.Das Pangolin haben wir als Markenzeichen ausgewählt, weil es uns stets daran erinnern soll, dass unsere alltäglichen Entscheidungen reale und weitreichende Folgen haben können.

Pangolino Fitness, Franziska Kohler & Kerstin Maaß GbR
Emser Str. 60
12051 Berlin

E-Mail: info@pangolino.de

Geschäftsführerinnen: Franziska Kohler & Kerstin Maaß